ÜBER MICH

Björn Lux

Die Geschichte einer Leidenschaft

Es begann alles im Jahr 1985. Der Führerschein war da, der erste große Urlaub stand bevor. Wo solls denn hin gehen? Möglichst weit weg von zu Hause. OK, Südspanien, irgendwo Richtung Malaga. Oh je, dass ist weit und nicht zu schaffen an einem Tag. Ich verkauf nur schnell den Scirocco und da an der Tankstelle in Kierspe steht noch so ein alter Bulli zum Verkauf.
Den nehm ich, mein altes IKEA Kinderzimmer will ich eh nicht mehr. Na ja, das Holz kann man eventuell gebrauchen um den Bulli etwas wohnlicher zu gestalten für die lange Reise.

Jetzt sind etwas mehr als dreißig Jahre vergangen, ich habe etliche Jahre Berufserfahrung im Werkzeugbau, in der Orthopädietechnik und im Caravanausbau erlangt. Immer noch bin ich überzeugter Bullifahrer, da ich denke, es gibt kein besseres Allroundfahrzeug, was auch im täglichen Einsatz zu gebrauchen ist.

Natürlich ist so ein neuerer Bus mit viel Technik und Komfort ausgestattet, teils mit Allradsystem, Klimaanlage und vielen vielen technischen Helferlein, die es in jedem modernen Fahrzeug heute gibt. Außerdem hat man hat eine tolle erhöhte Sitzposition für ein entspanntes Fahren auf langen Distanzen.

Mittlerweile sind relativ viele ähnliche Modelle von verschiedenen Herstellern auf dem Markt, die auch sehr gut für den Umbau zu einem Wohnmobil geeignet sind, wie da zum Beispiel der neue Ford Custom Transit, der Mercedes V-Klasse, Modelle von Renault oder Citroen etc.

Viel Vergnügen mit Ihrem/Eurem neuen Wohnmobil/Kastenwagen.

Ihr habt die Wahl.

Euer